Seibold Medien Rote Belladonna

SackReis

Bitte laut abspielen! (=> Kopfhörer?)

Und falls euch das Hörspiel gefallen hat, könnt ihr es gern so machen wie in diesen Gratiskonzerten: Der SPENDEN-Knopf ist sozusagen der digitale Hut, in den ihr werfen könnt, was immer ihr wollt.

Ich mag PayPal nicht / möchte eine Rechnung
(welchen Betrag möchten Sie bezahlen?)

Ich will das Hörspiel senden!

Ich will FörderPartner werden!

 

© Seibold Medien, 2021

Das Hörspiel

Ein sonniger Frühsommernachmittag, einige Jahre in der Zukunft. Eine Autorin sitzt im Freien an einem Cafétisch und tippt auf ihrem Laptop. Schritte nähern sich, ein Freund tritt an den Tisch.

Wie werden wir aus naher Zukunft auf die aktuelle Pandemie zurückschauen? Und wie wird unsere Welt aussehen, aus der wir diesen Blick zurück richten? Fragen wie diesen geht das kurze Hörspiel EIN SACK REIS nach.

 

Das Team

Sofie Alice Miller spricht die weibliche Hauptrolle der Autorin. Sie stand in Stuttgart, Ingolstadt und Esslingen auf der Bühne, war in Fernsehrollen zu sehen und gehört seit Herbst 2019 zur Shakespeare Company Bremen. mehr >>

Frank Stöckle spricht die männliche Hauptrolle des Freundes. Er war in DIE KIRCHE BLEIBT IM DORF zu sehen sowie im TATORT und im Drama ROMMEL. Er spricht für Arte, nimmt Hörbücher und Hörspiele auf und arbeitet als Musiker. mehr >>

Luis Schöffend studierte Filmton und Geräusche an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg, untermalt Lesungen und arbeitete zuletzt an Filmen mit wie SYSTEMSPRENGER und ZOROS SOLO. mehr >>

Marius Kirsten studierte in Winterthur und Ludwigsburg und arbeitet als Musiker, Komponist und Tonmeister. Seine Musik zum Kurzfilm PARIS YOU GOT ME wurde 2019 mit dem deutschen Filmmusikpreis ausgezeichnet. mehr >>

 

Das Projekt

Mich haben, wie vermutlich alle, seit Monaten die Veränderungen umgetrieben, die CoVid-19 und seine Folgen für unser Leben bedeuten. Für die Erkrankten, die körperlich leiden, womöglich sterben. Für die Gesunden, denen die berufliche Existenz entgleitet. Für diejenigen, die es nicht so hart trifft, die aber mit den Betroffenen mitfühlen können.

Daraus entstanden ist das Drehbuch für dieses kurze Hörspiel, mein erstes. Und ich wünsche mir zweierlei: dass euch das Stück gefällt - und dass nichts so kommt, wie ich es in EIN SACK REIS beschreibe.

Euer Jürgen Seibold

www.seibold.de